Doppelsieg und gute Punkte in Mexiko

Eintrag vom 23.06.2021

Das Wochenende in Mexiko lief sehr gut für uns – Doppelsieg am Samstag für das Team Audi Sport ABT Schaeffler und am Sonntag konnte ich ebenfalls nochmal punkten. Damit können wir durchaus zufrieden sein! Dank der guten Punkteausbeute bin ich in der Fahrermeisterschaft nun Vierter und auch in der Teammeisterschaft haben wir den Abstand zur Spitze verkürzt.

Was allerdings nicht so gut war, waren auch in Puebla die beiden Qualifyings. Ins erste Rennen musste ich von Rang neun starten. Im Lauf selbst hatte ich aber eine gute Pace und konnte mich bis auf die Podestplätze nach vorn kämpfen.

Am Sonntag habe ich leider einen kleinen Fehler im Qualifying gemacht und musste vom letzten Platz starten. Letztendlich durfte ich dank der schnellsten Rennrunde und Rang zehn dennoch zwei Zähler mit nach Hause nehmen.

Generell können wir auf jeden Fall sagen: Die Rennpace ist gut, nur die Qualifikationen sind momentan noch unser Problem. Daran müssen wir arbeiten. Doch mit dem Rennwochenende in Mexiko können wir trotzdem zufrieden sein – das war auf jeden Fall unser bestes bisher. Dort können wir in New York weitermachen!

Euer René

Kontakt

Allgemeine Anfragen

René Rast
info@rene-rast.de

Presseanfragen

Daniel Schuster
daniel2.schuster@audi.de

Web-Agentur

just authentic GmbH
info@justauthentic.de