DTM-Auftakt in Oschersleben

Eintrag vom 01.06.2023

Am vergangenen Wochenende standen für mich meine ersten Rennen in der DTM als BMW-Werksfahrer an. Der Auftakt in Oschersleben hatte aber so seine Höhen und Tiefen. Wir hatten einen sehr guten Samstag, dafür aber leider keinen guten Sonntag.

Für mich war es natürlich auch eine neue Herausforderung – ich stand das erste Mal als BMW-Werksfahrer in der DTM am Start. Mein Ziel war es, auf demselben Level unterwegs zu sein wie Sheldon van der Linde und Marco Wittmann. Dass ich in den Qualifyings vor den beiden stehe, hätte ich aber nicht gedacht. Damit hatte ich mein persönliches Ziel schon erreicht.

Am Samstag lief auch das Rennen ziemlich perfekt. Ich bin von Rang acht gestartet und bin als Fünfter ins Ziel gekommen. Ich hatte einen guten Start und die Strategie, die wir gewählt hatten, ist auch gut aufgegangen. Die Strecke in Oschersleben liegt dem BMW nicht unbedingt, deswegen wussten wir schon vorher, dass wir nicht ganz vorn mitkämpfen werden.

Am Sonntag bin ich dann leider aufgrund eines Schadens an der Felge ausgeschieden. Wir wissen allerdings noch nicht ganz genau, wie das passiert ist. Das ist natürlich schade, da wir viele Punkte haben liegen lassen – ich denke, es wäre wieder ein Top-10-Ergebnis möglich gewesen.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Wochenende – gerade die Arbeit mit dem Team hat sehr gut gepasst. Ich freue mich auf alle Fälle auf die weiteren Rennen!

Euer René

Kontakt

Allgemeine Anfragen

René Rast
info@rene-rast.de

Presseanfragen

Andrea Schwab
andrea.schwab@bmw.de

Web-Agentur

just authentic GmbH
info@justauthentic.de