Titelchancen gewahrt

Eintrag vom 28.09.2022

Unser Ziel war es, nach dem Wochenende immer noch im Kampf um die Meisterschaft dabei zu sein. Das haben wir mit unserer Performance auf dem Red Bull Ring ganz klar erreicht. Für uns war es daher ein sehr positives Wochenende.

Vor allem am Samstag waren wir überraschend gut: erst die Pole-Position und dann ein zweiter Platz im Rennen. Damit können wir zufrieden sein. Am Sonntag ist es dann Rang zehn im Qualifying geworden. Die Bedingungen waren aufgrund des Regens sehr schwierig, wir hatten viel mit Aquaplaning zu kämpfen.

Im Rennen ging es leider nicht weiter nach vorn – obwohl mehr drin gewesen wäre. Aber die Entwicklung des Rennens war so schwer zu lesen, dass es alles andere als einfach war, die perfekte Strategie zu finden. Wir hätten die Chance gehabt, weiter nach vorn zu fahren, aber ich glaube wir können uns trotzdem nicht beschweren.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft. Es haben noch einige Piloten eine Chance auf den Titel, es wird also ein spannendes Finale. Außerdem wird es mein letztes Rennen für Audi in der DTM, das wird auch nochmal ein ganz besonderer Moment.

Euer René

Kontakt

Allgemeine Anfragen

René Rast
info@rene-rast.de

Presseanfragen

Daniel Schuster
daniel2.schuster@audi.de

Web-Agentur

just authentic GmbH
info@justauthentic.de