Hockenheimring: Von der Katastrophe hin zum Podium

Eintrag vom 02.11.2023

Zum Hockenheim-Finale kann ich sagen: Es hätte besser, aber auch schlechter laufen können. Am Ende war es aber ein guter Saisonabschluss mit einem Podium. Das hat noch einmal gut getan!

Jedoch war das Wochenende an sich, speziell die Qualifyings, eine Katastrophe. Ich habe in beiden Qualifyings keine Runde zusammengebracht, ohne im Verkehr steckenzubleiben oder aufgehalten zu werden – beide Male musste ich also von sehr weit hinten starten. 

Nach einer verkorksten Strategie und einem Felgenschaden war das Ergebnis am Samstag ein Ausfall. Am Sonntag startete ich nur von Platz 23 – da dann aber mit einer viel besseren Strategie und einer guten Pace, sodass tatsächlich noch ein Podiumsplatz dabei heraussprang! Es war fast unmöglich, aber irgendwie hat es dann doch noch geklappt – also ziemlich cool! 

Was die Saisonbilanz anbelangt, kann ich zufrieden sein: Fünfter in der Meisterschaft, mein erstes Jahr mit BMW, ein Sieg, zwei Pole-Positions. In der Gesamtwertung bin ich nur kurz hinter Sheldon angekommen. Ich hatte aufgrund einer Terminüberschneidung das Wochenende in Zandvoort ausgelassen, von daher hätten wir sonst vielleicht sogar um die Top-3 kämpfen können. 

Aber wie gesagt, ich bin zufrieden. Das Team hat einen tollen Job gemacht und ich habe mich echt wohl gefühlt. 

Euer René

Kontakt

Allgemeine Anfragen

René Rast
info@rene-rast.de

Presseanfragen

Andrea Schwab
andrea.schwab@bmw.de

Web-Agentur

just authentic GmbH
info@justauthentic.de