Starke Ausbeute am Norisring

Eintrag vom 12.07.2023

Dass ich mit drei Pokalen nach Hause fahre, hätte ich vor dem Wochenende nicht gedacht. Für mich war es der zweite Auftritt in dieser DTM-Saison – in Zandvoort war ich aufgrund der Formel E ja nicht dabei. Mit zwei zweiten Plätzen und einer Pole-Position lief das Wochenende aber trotzdem richtig gut.

Vor dem Wochenende wussten wir nicht genau, wie konkurrenzfähig wir sein werden. Und auch ich habe noch das ein oder andere zu lernen – da bringen einige Piloten im Feld schon mehr Erfahrung mit den GT3-Fahrzeugen mit. Umso mehr habe ich mich über die Ergebnisse gefreut, vor allem über die Ausbeute am Sonntag mit der Pole-Position und dem Podestplatz.

Wir haben gute Punkte für die Meisterschaft gesammelt und liegen jetzt auf Rang sieben in der Tabelle. Natürlich ist es schade, dass ich in Zandvoort nicht dabei war. Diese Punkte fehlen in der Gesamtwertung, doch die Saison ist noch lang und es kommen noch einige Rennen. Da kann noch viel passieren.

Auch das Team hat am Norisring einen richtig guten und fehlerfreien Job gemacht. Wir waren da richtig stark unterwegs. Darauf können wir in den verbleibenden Rennen aufbauen.

Euer René

Kontakt

Allgemeine Anfragen

René Rast
info@rene-rast.de

Presseanfragen

Andrea Schwab
andrea.schwab@bmw.de

Web-Agentur

just authentic GmbH
info@justauthentic.de